Hotels sind dann nachhaltig erfolgreich, wenn zwei oft getrennte Welten Betreiber und Investoren professionell zusammenwirken. FundierteKenntnisse über die Funktionsweise des Hotelbetriebs, aber auch derImmobilien- und Finanzwirtschaft sind in der Praxis daher immer stärkergefordert.
In bereits 2. Auflage bietet Ihnen dieses Handbuch, herausgegeben vonKlaus und Martina Fidlschuster, einen verständlichen undbranchenübergreifenden Einstieg in die Materie.
Besonderheiten für die Entwicklung, den Bau und den Kauf von Hotels: Standortanforderungen, Flächenbedarf, Investitionskennziffern uvm.
Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Banken und Investoren: Vertragsstrukturen, Finanzierungsbedingungen, Kreditrating, Bewertungsmethoden uvm.
Mit zahlreichen Benchmarks, Checklisten für die Praxis und einem ausführlichen Glossar!
- Seitenzahl
- 197 Seiten
- Autor(en)
- Martina Fidlschuster, Klaus Fidlschuster, Falk Laudi, Philipp Linder, Christine Mayer
- Auflage
- 2. Auflage
- Einband
- gebunden, Paperback
- Format
- 13 x 19,5 cm
- Verlag
- Erich Schmidt Verlag
- ISBN
- 978-3-503-14449-5
- Farbe
- schwarz-weiß
- Erscheinungstermin
- 26. Februar 2013